News

Khenpo Choskyab – Programmänderung

Durch eine Änderung der Reisedaten von Khenpo Choskyab wird dieser nun zusätzlich zu dem bereits angekündigten Wochenende (31. Mai – 03. Juni) nochmals vom 15. – 19. Juni unser Zentrum besuchen.
Daher wird unser Sommerfest nun am 17. Juni stattfinden.
Am 03. Juni wird Khenpo Choskyab die Unterweisungen zu Shāntidevas Bodhicaryāvatāra fortsetzen.

18. – 25. August 2018

Erstes Hevajra Drubchen in Europa  
im Milarepa Retreat Zentrum

Mit großer Freude möchten wir den bevorstehenden Besuch von S.H. Drikung Kyabgön Thinley Lhundup ankündigen. Seine Heiligkeit wird zum ersten Mal in Europa das Hevajra Drubchen nach der Marpa Ngok Übertragung der Drikung Kagyü Linie leiten. Es beginnt mit einer Hevajra-Initiation und Belehrungen, worauf das Drubchen folgt.

Marpa reiste dreimal nach Indien, um Belehrungen zu erhalten und zu praktizieren. Die meisten von Marpas Überlieferungen gehen auf Naropa zurück. Hevajra war Marpas Haupt-Yidam aus den 13 Mutter-Tantras. Seine Heiligkeit möchte Marpas Yidam-Praxis wiederbeleben, da diese Mar-Ngok-Linie vom Aussterben bedroht ist.

Deshalb erklärt Seine Heiligkeit offiziell, dass das Milarepa Retreat Zentrum in Deutschland der Ort sein wird, wo das Drubchen und die gesamten Mar-Ngok Hevajra-Tantra-Belehrungen als „Spezialgebiet“ praktiziert werden. Dem folgend hat Seine Heiligkeit ein Programm eingerichtet, in dem jedes Jahr abwechselnd ein Hevajra- und ein Nairatmya-Drubchen aus dem Hevajra-Mandala stattfinden werden.

An den Drubchens können alle Praktizierenden aus der ganzen Welt teilnehmen. Die Belehrungen werden in Englisch und Deutsch übersetzt. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Die Anmeldung für das Hevajra-Drubchen erfolgt in der Reihenfolge der Eingänge. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 300 beschränkt. Bitte melden Sie sich frühzeitig an!

Weitere Informationen unter: http://www.milareparetreat.org/  und http://mar-ngok.org/