Kurse und Meditationen

Mittwochs 19:30 Uhr

Dharma-Unterweisungen und Gespräche

An diesem Abend sprechen wir über Inhalte der buddhistischen Lehre und Praxis, gestützt auf verschiedene Schriften. Gerne kann hier jeder eigene Vorschläge zu Themen machen und Fragen einbringen.
Ein Wunsch, der bereits an uns herangetragen wurde ist zum Beispiel die Frage, was wir für einen kleinen Hausaltar benötigen, wie wir diesen gestalten können und wie wir die täglichen Opfergaben darbringen. Ein weiterer Vorschlag war, mehr über unsere Übertragungslinie und die verschiedenen früheren Meister zu erfahren.

Ab 08.11., 7 Termine – Spendenbasis

Freitags 19:30 Uhr

„Geistige Ruhe – die Praxis von Shamatha“
Meditationsabend

Die Entwicklung geistiger Ruhe (skr. Shamata, tib. Shine) ist eines der zentralen Themen in den buddhistischen Schulungen. Dieser Abend bietet die Gelegenheit, diese Meditation gemeinsam zu üben, Fragen zu klären und durch regelmäßige Übung das Gelernte zu einer stabilen Erfahrung zu machen.

Ab 17.11., 7 Termine – Spendenbasis

Sonntags, 9:00 Uhr
Tara Praxis

Tara ist ein weiblicher Aspekt des verwirklichten Bewusstseins. Sie wird angerufen, um alle Lebewesen von Krankheiten, Hindernissen und Ängsten zu befreien.

Für alle regelmäßigen Angebote bitten wir um Anmeldung unter

Tel: 0641 65196 oder Email: info@dharmakirti.de