VHS Kurse

Weitere Angebote in unseren Räumen
in Zusammenarbeit mit der VHS Gießen

Donnerstags, ab 09.11.2017, 19:30 – 21:00 Uhr, 5 Termine
Meditationen für den Alltag

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit Fragen wie: Was ist Meditation? Wie komme ich zur Ruhe? Wie erreiche ich meditative Entspannung? Was verbirgt sich hinter Begriffen wie ‚Shamata‘, ‚Vipassana‘, ‚Metta‘ oder ‚Tonglen‘? Gerne möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung mit verschiedenen Meditationstechniken mit den KursteilnehmerInnen teilen. Auch wenn die verschiedenen Meditationsübungen und Methoden des Geistestraining ihren Ursprung in den Lehren Buddhas haben, kann Jeder davon profitieren, unabhängig davon ob, oder welcher religiösen Tradition man folgt. Durch die Unterstützung der Meditation kann eine offene, klare, von liebevoller Hinwendung und Mitgefühl geprägte Geisteshaltung gestärkt werden. Im Alltag hilft diese den täglichen Herausforderungen mit Offenheit, Geduld und Freundlichkeit zu begegnen.

An/Abmeldeschluss      30.10.2017

Anmeldung bei VHS Stadt Gießen ,
www.vhs.giessen.de/

Fröbelstr. 65, 35394 Gießen
Telefon: 0641/306-1472 – Fax.: 0641/306 2474