Chökhor Düchen mit Sommerfest

Ein wichtiger Termin ist Chökhor Düchen, in diesem Jahr der 01. August. Dies ist einer der vier großen Festtage, die an das Leben von Buddha Shakyamuni erinnern. Chökhor Düchen, der 4. Tag des sechsten tibetischen Monats, ist auch der Geburtstag von Seiner Heiligkeit Chetsang Rinpoche.

Es heißt, dass Buddha Shakyamuni während der ersten sieben Wochen, nachdem er die Erleuchtung erlangt hatte, nicht lehrte. Durch die Bitten von Indra und Brahma drehte er schließlich das Rad der Dharma-Lehren zum ersten Mal in Sarnath, in dem er die ‘Vier Edlen Wahrheiten’ lehrte.

In diesem Jahr laden wir euch zu diesem Anlass am Sonntag, den 31. Juli zu einem Sommerfest im Garten ein. Wir beginnen um 15 Uhr mit einer Buddha Shakyamuni Praxis und können danach bei hoffentlich schönem Wetter im Garten grillen. Dies ist sicher eine schöne Möglichkeit, sich nach der langen Zeit der digitalen Begegnungen endlich auch persönlich kennenzulernen.